Suche
Close this search box.
Chicken Nuggets

Chicken Nuggets

Selber gemachte Chicken Nuggets sind geschmacklich um Längen besser als die, welche es in bestimmten Schnellimbissketten zu kaufen gibt.

Zutaten:

Zubereitung:

Starten wir dieses mal dass wir den Parmesan in groben Stücken in den Thermomix geben und für 10 Sekunden auf Stufe 8 einschalten. Die Semmeln oder das Toastbrot geben wir ebenfalls in klein geschnittenen Stücken in den Topf und schalten nochmal für 10 Sekunden auf Stufe 8 ein. Diese Mischung füllen wir dann in eine Schüssel um.

Weiter geht es mit dem Putenfleisch, welches wir kleingeschnitten in den leeren Mixtopf geben, dazu dann 1 Ei und die Gewürze. Von der Parmesan/Semmelmischung schütten wir nun gut 80 % ebenfalls in den Topf. Die restliche Mischung benötigen wir noch als Panade. Wir vermengen nun alles für 25 Sekunden auf Stufe 8.

Jetzt geht es um die „Wurst“ , sprich wir reißen uns drei quadratische Stücke von einer Alufolie ab und geben den Inhalt des Mixtopfes gleichmäßig verteilt auf die Alustücke. Nun wickeln wir jedes davon als Wurst auf und verdrehen die Enden etwas. Diese Stücke nun nebeneinander in den Varoma legen. Den Mixtopf spülen wir kurz aus und geben dann den Liter Wasser hinein, Deckel drauf und darauf dann den Varoma, ebenfalls mit Deckel. Die „Würste“ dürfen nun für 30 Minuten auf Varoma auf Stufe 2 kochen.

Nach dieser Zeit wickle ich die „Würste“ aus und lasse diese abkühlen. So abgekühlt schneide ich jeweils ungefähr 2 cm dicke Scheiben herunter. In einem Suppenteller gebe ich das zweite Ei und noch etwas Milch dazu, alles gut verquirlen. Nun lege ich die Scheiben zuerst rundherum in die Ei/Milchmischung und danach in die restliche Parmesan/Semmelmischung. So vorbereitet dürfen die Nuggets nun in einer Pfanne mit heißem Öl gebacken werden oder für 20 Minuten im Backofen bei 200 ºC Heißluft.

Dazu essen wir am liebsten Pommes mit Ketchup und Mayonnaise.

Günter Einschulung

Kontakt