Suche
Close this search box.
Fischstäbchen Toast vegan

Fischstäbchen Toast vegan

Fischstäbchen Toast vegan

Fischstäbchen Toast vegan

Eine abwechslungsreiche Variante sind diese Toastbrote mit veganen Fischstäbchen, Ananas, veganer Streichcreme und veganen Geniesserscheiben.

Küchengerät: Thermomix TM 31

Zusätzliche Utensilien: Messer

Schwierigkeit: Einfach

Portionen: 6

Zubereitungszeit: 20 Minuten

Backzeit: 15 Minuten

Ernährung: Vegan

Zutaten:

Zubereitung:

1

Zuerst den Backofen auf 180 °C Heißluft vorheizen.

2

Die gefrorenen Fischstäbchen lege ich auf ein mit Backmatte ausgelegtes Backblech und gebe dieses in den heißen Ofen. Nach 7 Minuten nehme ich das Blech heraus und wende jedes Fischstäbchen. Auf ein weiteres Backblech lege ich die 12 Toastscheiben. Beide Bleche für die nächsten 4 Minuten in den Ofen.

3

In der Zwischenzeit gebe ich die Ananasscheiben in ein Sieb. Die Fischstäbchen und das Toastbrot hole ich aus dem Ofen. Auf jedes Toastbrot kommt jetzt ein guter Schwung vegane Streichcreme (mit einem Löffel gleichmäßig verstreichen), darauf gebe ich dann jeweils 3 Fischstäbchen, darüber dann die Ananasscheibe und den Abschluss bildet die Geniesserscheibe.

4

Wieder geht es nun nur noch mit einem Backblech ab in den Ofen und nach 5 Minuten ist der Käse schön geschmolzen und die Toastbrote warten darauf verspeist zu werden.

Günter Einschulung

Kontakt