Suche
Close this search box.
Gemüse Muffin

Gemüse Muffin

Gemüse Muffin

Gemüse Muffin

Die Gemüse Muffin sind als Snack sehr beliebt. Kräuter aus dem eigenen Garten runden den Geschmack wunderbar ab. Die Zutaten sind sehr gut anpassbar, je nach eigener Vorliebe.

Küchengerät: Thermomix TM 31

Zusätzliche Utensilien: 12er Muffinform

Schwierigkeit: Einfach

Portionen: 4

Zubereitungszeit: 20 Minuten

Kochzeit: 2 Minuten

Backzeit: 30 Minuten

Ernährung: Tierisch

Zutaten:

Zubereitung:

1

Ich verwende TK Erbsen. Diese gebe ich in eine Schüssel und fülle nur soviel Wasser dazu, dass die Erbsen bedeckt sind. Nun für 2 bis 3 Minuten in der Mikrowelle bei ca. 750 W erhitzen. Anschließend in einem Seiher abgießen. Die Paprika putzen und in kleine Würfel schneiden.

2

In den Mixtopf gebe ich die Milch, Eier und die Butter. Für 3 Minuten bei 50 ºC auf Stufe 2 erhitzen.

3

Nun den Feta in groben Stücken dazu geben. Die weiteren Zutaten, also Mehl, Salz und Backpulver in den Mixtopf geben. Für 15 Sekunden auf Stufe 4 vermischen.

4

Danach Paprika, die gedünsteten Erbsen, Mais, Schinken/Schinkenwürfel/Thunfisch und die Kräuter zugeben. Für 20 Sekunden mit Linkslauf auf Stufe 3 vermischen.

5

Den Teig gleichmäßig in eine 12er Muffinform geben. Bei 190 ºC mit Ober-/Unterhitze ca. 30 Minuten backen.

Günter Einschulung

Kontakt