Suche
Close this search box.
Kartoffe lGelbe Rüben Gemüse

Kartoffel Gelbe Rüben Gemüse

Kartoffel Gelbe Rüben Gemüse gab es bei meinen Eltern oft zum Mittagessen. Dies hat mich geprägt und ich finde die Einfachheit toll und vor allem es schmeckt fantastisch, kann ich immer essen.

Zutaten:

Zubereitung:

Die Kartoffeln und Gelbe Rüben waschen, schälen und in mundgerechte Würfel schneiden. Beides in den Schnellkochtopf geben. Dazu kommt das Wasser und das Gemüsebrühenpulver, alles gleichmäßig vermischen.

Die Kochstelle auf höchste Energie stellen und warten bis es ca. 5 Sekunden aus dem Ventil vom Schnellkochtopf dampft. Danach den Schieber auf Stufe 1 stellen. Das ist bei meinem Sicomatic die Biostufe. Je nach Kochfeld, kann die Energiezufuhr sofort ausgeschaltet oder zumindest reduziert werden. Das Gemüse für 6 Minuten kochen. Anschließend schiebe ich den Schnellkochtopf auf die Seite und lasse den Druck von alleine fallen.

Einfach, aber sehr lecker.

Günter Einschulung

Kontakt