Suche
Close this search box.
Muffin Käse Schinken

Muffin mit Schinken und Käse

Muffin Käse Schinken

Muffin mit Schinken und Käse

Ein sehr leckeres Fingerfood sind die Muffins mit Schinken und Käse. Natürlich kann man auch noch weitere Zutaten zugeben. Ich denke da zum Beispiel an klein geschnittene Oliven oder Paprika.

Küchengerät: Thermomix TM 31, Backofen

Zusätzliche Utensilien: 12er Muffinform

Schwierigkeit: Einfach

Portionen: 12

Zubereitungszeit: 20 Minuten

Backzeit: 25 Minuten

Ernährung: Tierisch

Zutaten:

Zubereitung:

1

Los gehts und der Parmesan wandert in kleinen Stücken in den Mixtopf. Für 15 Sekunden auf Stufe 10 erhalte ich einen fein geriebenen Parmesan. Diesen in eine Schüssel umfüllen und nun den Käse ebenfalls in kleinen Stücken in den Mixtopf. Dieses Mal für 8 Sekunden auf Stufe 8 einschalten und  in eine weitere Schüssel umfüllen.

2

Gute Gelegenheit um den Backofen auf 180 °C Ober-/Unterhitze einzuschalten.

3

Den Schinken schneide ich von Hand in kleine Stücke. Nun dürfen die Eier, Milch und der Parmesan in den Topf und für 10 Sekunden auf Stufe 5 wird alles schön vermischt. Mehl und das Backpulver dazu geben und für 1 Minute auf Stufe 5 mischen. Jetzt kommen der Schinken und der Käse auch dazu und alles für 1 Minute auf Linkslauf Stufe 1 mischen.

4

Wegen der leichteren Handhabung gebe ich den Teig in eine Schüssel. Mit einem Löffel fülle ich den Teig gleichmäßig in eine Silikonmuffinform mit 12 Feldern. So vorbereitet dürfen die Muffins nun in den Ofen und nach gut 25 Minuten sind diese fertig gebacken.

Günter Einschulung

Kontakt