Suche
Close this search box.
Nudelauflauf mit Tofu

Nudelauflauf mit Tofu

Nudelauflauf mit Tofu

Nudelauflauf mit Tofu

Nudelauflauf mit Tofu und darauf Eier geben, schaut gut aus und schmeckt auch. Mit den Eiern ist das Gericht vegetarisch, ohne die Eier ist es vegan.

Küchengerät: Thermomix TM 31

Zusätzliche Utensilien: Auflaufform

Schwierigkeit: Einfach

Portionen: 6

Zubereitungszeit: 20 Minuten

Kochzeit Nudeln: je nach Sorte

Kochzeit: 6 Minuten

Backzeit: 40 Minuten

Ernährung: Vegetarisch, Vegan,

Zutaten:

Zubereitung:

1

Die Nudeln nach Packungsanleitung kochen und in eine Auflaufform geben.

2

Den Tofu von Hand in mundgerechte Stücke schneiden. Mit dem Reibegnuss zu den Nudeln geben und untermischen.

3

Gute Zeit, um den Backofen auf 180 ºC Ober-/Unterhitze aufzuheizen.

4

Die Zwiebel in den Mixtopf geben und für 5 Sekunden auf Stufe 5 zerkleinern. Am Rand haftende Stücke mit dem Spatel nach unten schieben. Das Öl zugeben und für 2 Minuten auf Stufe 2 mit Varoma dünsten.

5

Haferdrink, Senf, Gemüsebrühenpulver, Speisestärke und Pfeffer in den Mixtopf geben. Für 10 Sekunden auf Stufe 3 vermischen und dann für 4 Minuten bei 100 ºC auf Stufe 2 erhitzen. Alles zu den Nudeln in die Auflaufform geben und wieder gut vermischen.

6

Den Auflauf schieben wir nun in den vorgeheizten Ofen und lassen die Zeit verrinnen, und zwar 30 Minuten. Danach holen wir den Auflauf heraus und schlagen die vier Eier darauf. Wieder ab in den Ofen und der Auflauf darf nun noch mal 10 Minuten garen. Wer die Eier lieber fester mag, backt zuerst 25 Minuten, dann die Eier drauf und noch mal 15 Minuten.

Günter Einschulung

Kontakt