Suche
Close this search box.
Quinoa Auflauf

Quinoa Gemüse Auflauf

Quinoa, damit bin ich schon vor gut über 20 Jahren bei einem VHS Kurs in Kontakt gekommen. Damals war Quinoa noch etwas besonderes, heutzutage ist es schon fast normal.

Zutaten:

Zubereitung:

Die Quinoa entweder im Topf oder im Thermomix kochen.

Jetzt wäre es nicht verkehrt, um den Backofen auf 200 ºC mit Ober-/Unterhitze aufzuheizen.

In der Zwischenzeit putze ich das Gemüse und schneide Paprika, Gelbe Rüben und die Zucchini in kleine Würfel. Den Brokkoli zerteile ich in kleine Röschen. Das Gemüse in einem Topf mit Wasser (wer mag kann auch noch Gemüsebrühenpulver zugeben) gar kochen, dabei mit den Gelbe Rüben beginnen und nach und nach die Gemüsesorten zugeben, welche die kürzeste Kochzeit haben, anschließend abseihen. Gute Gelegenheit, um den Käse zu reiben oder mit einer der vielen nützlichen elektrischen Küchenhelfern zu zerkleinern.

Eine passende Auflaufform fette ich aus. In die Form gebe ich nun die Quinoa und vermische dieses mit der Hälfte vom Käse. Die Sahne, Gewürze und das Gemüse dazu geben, wieder gut vermengen und den restlichen Käse darüber streuen.

Für gut 30 Minuten kommt der Auflauf nun in den Backofen.

Günter Einschulung

Kontakt