Suche
Close this search box.
Schokoladen Muffins

Schokoladen Muffins

Schokoladen Muffins

Schokoladen Muffins

Die Schokoladen Muffins sind sehr einfach in der Zubereitung. Da ich sehr gerne die Schokolade von Ritter Sport mag, verwende ich natürlich diese. Alpenmilch ist meine bevorzugte Sorte.

Küchengerät: Thermomix TM 31

Zusätzliche Utensilien: Silikon Muffinform 12er

Schwierigkeit: Einfach

Portionen: 12 Muffins

Zubereitungszeit: 10 Minuten

Backzeit: 25 Minuten

Ernährung: Vegetarisch

Zutaten:

Zubereitung:

1

Den Backofen auf 180 ºC mit Ober-/Unterhitze vorheizen.

2

Alle Zutaten in den Thermomix geben. Die Schokolade in Stücken oder Rippchen dazugeben.

3

Nun für 1 Minute auf Stufe 5 verrühren und danach noch für Sekunden auf Stufe 8 mischen.

4

Gleichmäßig in die Muffinform geben und 30 Minuten backen.

5

Die Muffins 20 Minuten in der Muffinform auskühlen lassen. Dadurch lösen sie sich besser aus der Form.

Günter Einschulung

Kontakt