Suche
Close this search box.
Selleriesalat gekocht im Thermomix

Selleriesalat gekocht im Thermomix

Selleriesalat gekocht im Thermomix

Selleriesalat gekocht im Thermomix

Sellerie ist ein typisches Herbst- und Wintergemüse. In diesem Rezept koche ich die Knollensellerie im Thermomix. Wer mag, kann die Sellerieknolle statt in Scheiben auch in Stifte schneiden oder hobeln.

Küchengerät: Thermomix TM 31

Zusätzliche Utensilien: Hobel

Schwierigkeit: Einfach

Portionen: 8

Zubereitungszeit: 20 Minuten

Kochzeit: 20 Minuten

Ernährung: Vegan

Zutaten:

Zubereitung:

1

Die Knollensellerie putzen und in gut 2 x 2 cm große Stücke schneiden. Diese nun noch von Hand oder mit einem Hobel in 3 mm dicke Scheiben schneiden. Diese Selleriescheiben in den Garkorb geben.

2

In den Mixtopf kommt das Wasser und Gemüsebrühenpulver. Den Garkorb mit den Selleriescheiben einhängen. Für 20 Minuten auf Varoma aus Stufe 1 dünsten.

3

Die gekochten Selleriescheiben in eine Schüssel geben. Von dem Kochsud nach eigenem Empfinden eine entsprechende Menge zugeben. Mit Öl, Essig, Zucker und Pfeffer abschließend würzen. Gut durchmischen.

4

Für den Geschmack ist es von Vorteil, den Salat noch einige Zeit durchziehen zu lassen.

Günter Einschulung

Kontakt