Suche
Close this search box.
Szegediner Gulasch vegan

Szegediner Gulasch

Szegediner Gulasch in einer veganen Variante ist nicht schwierig in der Zubereitung. Das Sauerkraut macht das Gulasch schön sämig.

Zutaten:

Zubereitung:

Die Kartoffeln waschen, schälen und in mundgerechte Stücke schneiden. Zwiebel und Paprika ebenso putzen und in kleine Stücke schneiden.

Ich schnappe mir einen ausreichend großen Topf, gebe etwas Öl hinein und brate die Zwiebel an. Anschließend kommen die Paprika und das Tomatenmark dazu. Dieses Gemenge etwas anrösten. Danach die Kartoffeln, Wasser und das Gemüsebrühenpulver dazu geben. Das Mischmasch etwas einköcheln lassen.

So bald die Kartoffeln etwas weich gekocht sind, gebe ich die passierten Tomaten, Kümmel, Majoran, Salz, Paprikapulver und den Pfeffer hinzu. Jetzt lasse ich alles so lange köcheln, bis die Kartoffeln gar sind.

Als Letztes kommt nun das Sauerkraut hinzu. Alles für ein paar Minuten einköcheln lassen, bis es schön sämig ist und anschließend mit etwas Petersilie garniert genießen.

Günter Einschulung

Kontakt