Suche
Close this search box.
Tomatensuppe

Tomatensuppe

Tomatensuppe

Tomatensuppe

Die Tomatensuppe mit Tomaten aus dem eigenen Garten schmeckt wunderbar cremig.

Küchengerät: Thermomix TM 31

Zusätzliche Utensilien: Messer, Schneidbrett

Schwierigkeit: Einfach

Portionen: 6

Zubereitungszeit: 20 Minuten

Kochzeit: 18 Minuten

Ernährung: Vegan

Zutaten:

Zubereitung:

1

Die Zwiebel schälen, halbieren und in den Mixtopf geben. Für 5 Sekunden auf Stufe 5 zerkleinern. Am Rand haftende Stücke mit dem Spatel nach unten schieben. Das Olivenöl zugeben und für 3 Minuten auf Varoma auf Stufe 2 dünsten.

2

Die Tomaten waschen, halbieren und den Strunk herausschneiden. Nun nochmals in grobe Stücke schneiden und in den Mixtopf geben. Dazu kommt noch das Tomatenmark, Ajvar, Kräutersalz und der Zucker. Alles für 5 Sekunden auf Stufe 5 zerkleinern.

3

Jetzt darf die Kochcreme, das Gemüsebrühenpulver und das Wasser dazu. Für 5 Sekunden auf Stufe 3 vermischen. Den Messbecher herausnehmen und als Spritzschutz den Garkorb auf den Deckel setzen. Anschließend 15 Minuten auf 100 ºC auf Stufe 2 garen. Während dieser Zeit Petersilie und Basilikum klein schneiden. Die 15 Minuten sind um und die Kräuter gebe ich in den Mixtopf. Zum Abschluss die Suppe für 20 Sekunden auf Stufe 8 pürieren.

Günter Einschulung

Kontakt