Suche
Close this search box.
Tortilla Chips Auflauf vegan

Tortilla Chips Auflauf vegan

Dieser vegane Tortilla Chips Auflauf benötigt etwas an Vorbereitung. Ich muss zuerst den Grünkern im Schnellkochtopf kochen und im Thermomix die vegane Käsesoße zubereiten.

Zutaten:

Zubereitung:

Es sind schon einige Vorbereitungen zu treffen, muss also rechtzeitig zum Kochen anfangen. Zuerst koche ich im Schnellkochtopf den Grünkern. Nebenher bereite ich im Thermomix die Cremesoße zu.

Wenn der Grünkern abgekühlt ist, gebe ich diesen mit dem Kochwasser in eine Schüssel und füge die Cremesoße hinzu, beides gut vermischen.

In den leeren Mixtopf kommt die halbierte Zwiebel und diese wird für 5 Sekunden auf Stufe 5 zerkleinert. Das Öl hinzufügen und die Zwiebel für 2 Minuten auf Varoma auf Stufe 1 dünsten. Die Salsa Soße, Kidneybohnen und den Mais hinzufügen. Kurz von Hand mit dem Spatel unterrühren und dann für 5 Minuten bei 100 °C auf der Rührstufe mit Linkslauf köcheln lassen. Nach dieser Zeit dieses Gemisch zum Grünkern und der Cremesoße dazugeben und vermischen.

In eine große Auflaufform gebe ich abwechselnd die Grünkern-Bohnen-Mais-Mischung und die Tortilla Chips. Mir ist es am liebsten, wenn die oberste Schicht die Tortilla Chips sind. Diese noch mit dem Reibegenuss bestreuen.

Jetzt ist es an der Zeit und ich schalte den Ofen auf 180 °C Ober-/Unterhitze ein. So vorbereitet darf die Auflaufform für gut 30 Minuten in den Ofen, je nachdem wie gebräunt man die Chips mag.

Günter Einschulung

Kontakt