Hirseauflauf süß

Hirseauflauf süß

Süßer Hirseauflauf mit Äpfeln oder natürlich auch mit jedem anderen Obst, ist eine willkommene Süßspeise.

Das Gericht habe ich noch nicht gekocht. Es kann also gut sein, dass sich die eine oder andere Zutat noch ändert.

Zutaten:

Zubereitung:

Die Hirse, Haferdrink und die Vanille gebe ich in den Mixtopf. Nun ohne Messbecher für 25 Minuten bei 90 ºC auf Stufe 1 und Linkslauf erhitzen.

Während dieser Zeit schäle ich die Äpfel und schneide diese in mundgerechte Stücke. Mit dem Honig und der Margarine vermenge ich die Äpfel in einer Schüssel. Dazu kommt dann die Kokosmilch und die gekochte Hirse. Alles gründlich vermengen.

Ich richte mir eine passende Auflaufform her und fette diese aus und gebe die Mischung in die Form. Bei 180 ºC mit Ober-/Unterhitze für 30 Minuten backen.

Günter Einschulung

Kontakt