Suche
Close this search box.

Küchentipps

Küchentipps

Mit ein wenig Übung gelingt es ganz gut eine Breze zu formen. Youtube weiß Rat wie dies gelingt.
 
Ein tolles Video von „Thomas kocht“ zu Brezeln findet ihr hier.

Wie koche ich Erbsen, gerade wenn ich nur eine kleine Menge benötige? Die Antwort darauf ist sehr gut bei Rewe beschrieben.

Hackfleisch lässt sich gut im Thermomix zubereiten. Wichtig dabei ist, dass das Fleisch tiefgefroren ist. Die Thermomix Rezeptseite beschreibt dies ausführlich.

Ich habe in einer Tabelle die Teigruhezeit zusammengestellt, um beim Brotbacken den Teig länger ruhen zu lassen.

Mais aus der Dose lässt sich leicht in der Mikrowelle erhitzen. Eine tolle Anleitung findest du bei Wikihow.

Welche Linsensorten gibt es und wie lange muss ich Linsen einweichen. Einen ausführlichen Bericht findest du bei Utopia.

Wir besitzen seit Jahren eine Marcato Nudelmaschine. Eine tolle Anleitung für die Anwendung findet ihr bei Chefkoch.

Eine Tabelle zu den Teigdicken der Marcaot Nudelmaschine, abhängig von der Reglerstellung.

Welche Reissorten gibt es und wie unterscheiden sich diese. Eine ausführliche Beschreibung findest du bei Zentrum der Gesundheit.

Darüber macht man sich wohl selten Gedanken, aber es gilt doch einiges zu beachten. Wertvolle Infos gibt es bei Nestle.

Eine Übersicht der Garzeiten im Schnellkochtopf findet ihr bei Kochen-Essen-Wohnen.

Durch das Rösten bekommen die Sonnenblumenkerne ein nussigeres Aroma. Sehr gut beschrieben ist das Verfahren auf der Webseite von Utopia.

Ab und an backe ich einen Kuchen, sei es herzhaft oder süß, auch mal in kleinerer Menge. Auf der Seite Rezeptschachtel findest du einen Umrechner für die verschiedenen Backformen.

Den vantastic Leberkäse von Velivery mag ich sehr gerne. Ich backe den Leberkäse allerdings nicht, wie in der Beschreibung geschildert. Für mich am besten ist es, den Backofen auf 200 ºC mit Ober-/Unterhitze vorzuheizen. Den vantastic Leberkäse gebe ich auf ein mit Backmatte belegtes Backblech, also nicht in eine Form. Der vantastic Leberkäse backt 45 Minuten und dann ist das Geschmackserlebnis für mich perfekt.

Wie muss ich welchen Strang vom Teig wohin legen damit ich einen schönen Zopf bekomme? Gar nicht so einfach, aber Youtube weiß Rat.

Küchentipps

Brezen formen - Zopf flechten - Ei-Ersatz - Grünkern kochen - ...

Günter Einschulung

Kontakt