Suche
Close this search box.
Kartoffel Gemüse vom Blech

Kartoffel Gemüse vom Blech

Kartoffel und Gemüse auf einfache Art im Backofen gebacken, total lecker. Die Auswahl an Gemüsesorten darf sich jeder nach seinen Vorlieben auswählen. Die Marinade kommt mit nur vier Zutaten aus und zwar Olivenöl, Salz, Paprikapulver und Ajvar.

Zutaten:

Zubereitung:

Das „feste“ Gemüse in mundgerechte Stücke schneiden. Dabei beachten die Kartoffeln in nicht zu große Stücke zu teilen, da diese beim Braten im Ofen die längste Zeit benötigen! Die Zwiebel vierteln und in einzelne Schalen auftrennen. Das vorbereitete Gemüse in eine große Schüssel geben.

Den Backofen auf 200 °C Ober-/Unterhitze vorheizen.

Die Zutaten der Marinade in eine kleine Schüssel geben und mit dem Schneebesen verrühren. Diese Mischung über das Gemüse geben und gut untermischen.

Das ganze Gemüse in die Fettpfanne des Backofens geben. Nach gut 25 bis 30 Minuten ist das Gemüse fertig gegart. Die Zeit richtet sich nach den Kartoffeln, also ruhig zwischendurch mal testen ob die Kartoffeln schon gar sind.

Günter Einschulung

Kontakt