Suche
Close this search box.
Mayonnaise

Mayonnaise

Mayonnaise mit dem ESGE Zauberstab zubereitet, gelingt wirklich leicht. Diese lässt sich je nach Geschmack mit Kräutern verfeinern.

Zutaten:

Zubereitung:

Mit dem ESGE Zauberstab gelingt die selber gemachte Mayonnaise wirklich leicht. Ihr gebt in den Multibecher das Ei, Senf, Salz, Pfeffer, Essig und das Öl. Auf den Zauberstab setzt ihr die Quirlscheibe auf. Dieses taucht ich ihr dann ganz auf den Boden vom Multibecher. Nun den Zauberstab auf Stufe 2 einschalten und für gut 5 Sekunden unbeweglich auf dem Boden vom Multibecher stehen lassen. Danach schräg halten und den Zauberstab langsam an der Wand vom Multibecher von unten nach oben ziehen. Sind sämtliche Zutaten mit dem Öl abgebunden, noch kurz durchrühren, damit alle Zutaten besser verteilt werden.

Die Mayonnaise hält mehrere Tage im Kühlschrank.

Günter Einschulung

Kontakt