Straßburger Auflauf vegan

Straßburger Auflauf vegan

Straßburger Auflauf vegan

Straßburger Auflauf vegan

Küchengerät: Thermomix TM 31, Backofen

Zusätzliche Utensilien: Topf, Pfanne, Pfannenwender, Auflaufform

Schwierigkeit: etwas aufwendig

Portionen: 6

Zubereitungszeit: 30 Minuten

Kochzeit Nudeln: je nach Sorte

Bratzeit Kidneyhack: 25 Minuten

Backzeit Auflauf: 30 Minuten

Ernährung: Vegan

Zutaten Nudel kochen:

Zutaten „Der Rest“:

Zubereitung:

1

Starten wir mit dem Zubereiten vom Kidneyhack.

2

Anschließend oder nebehenher koche ich die Nudeln in einem Topf mit zwei Liter Wasser und 1 TL Salz gut bissfest. Danach gieße ich die Nudeln in einen Seiher ab.

3

In einen Topf gebe ich das Wasser, Gemüsebrühenpulver, Tomatenmark, Salz, Kräuter, veganer Streichgenuss und den Haferdrink. Alles gut verrühren und aufkochen lassen. Gut 2 Minuten köcheln lassen.

4

In eine gefettete Auflaufform schichte ich die Nudeln und das Kidneyhack. Zuerst gebe ich so viel Nudeln hinein, dass der Boden der Auflaufform bedeckt ist. Danach eine große Ladung Kidneyhack darauf verteilen. Dies so lange abwechselnd durchführen, bis Nudeln und Kidneyhack aufgebraucht sind. Mir gefällt es am besten, wenn die letzte Ladung das Kidneyhack ist. Anschließend die Soße aus dem Topf gleichmäßig über dem Auflauf verteilen.

5

Jetzt ist es an der Zeit und der Auflauf darf für die nächsten 30 Minuten bei 200 °C Heißluft in den Ofen kürzer oder länger, je nachdem wie gebräunt man den Auflauf mag.

Günter Einschulung

Kontakt