Suche
Close this search box.
Tortelliniauflauf

Tortellini Auflauf

Tortellini a la Chef war eines meiner begehrtesten Gerichte beim Italiener. Die Kombination aus Tortellini, Schinken, Erbsen und dem Käse ist wunderbar. Als Vegetarier fällt natürlich der Schinken nun weg. Ich versuche auch, wo es vernünftig möglich ist, auf tierische Produkte zu verzichten, also vegane Zutaten zu verwenden. Bei den Tortellini muss ich mich noch nach einer passenden Einkaufsmöglichkeit umschauen.

Zutaten tierisch:

Zubereitung:

Die Tortellini (falls es ungekochte sind) vorher nach Packungsanweisung kochen und in eine Auflaufform geben. Dazu gebe ich den Butter und einen Teil vom Käse. Die Tortellini mit dem Butter und Käse gut vermischen, denn dadurch kleben diese nicht zusammen.

Günstige Gelegenheit um den Backofen auf 200° auf zu heizen.

Die Zwiebel und den Schinken schneide ich klein und brate beides in einer Pfanne mit etwas Öl an. Dazu gebe ich dann die Sahne, Schmand, Tomatenmark und die Erbsen. Würze alles noch mit Salz und Pfeffer. Ich schnappe mir einen schönen Holzlöffel, schalte die Kochfläche wieder auf höhere Leistung und rühre gut um, damit nichts anbrennt. Wenn alles ausreichend erhitzt ist, schütte ich das Gemisch über die Tortellini in der Auflaufform und streue den Käse darüber.

Günstige Gelegenheit um den Backofen auf 200° auf zu heizen.

Im Backofen bei 200° C ca. 30-40 Min. backen.

Günter Einschulung

Kontakt