Chicoréesalat

Chicorée Salat

Chicorée, da denke ich an bitter. Chicorée schmeckt aber fantastisch und in Kombination mit Mandarinen, dem veganen Streichgenuss, Joghurt sowie Senf und Gewürzen richtig lecker.

Den Chicorée Salat habe ich noch nicht zubereitet. Es kann also sein, dass sich die eine oder andere Zutat noch ändert.

Zutaten:

Zubereitung:

Den Chicorée waschen und danach längs halbieren. Den Strunk herausschneiden und den Chicorée in dünne Streifen schneiden.

In eine Schüssel gebe ich den Streichgenuss, Joghurt, Senf, Zitronensaft, Essig, Zucker, Salz und Pfeffer. Am besten mit einem Schneebesen verrühren. Nun kommen die Mandarinen (wer will mit Soße ansonsten abseihen) und der klein geschnittene Chicorée dazu. Alles gut vermengen und mit etwas Petersilie garnieren.

Günter Einschulung

Kontakt