Suche
Close this search box.
Curryrolle

Curryrolle

Curryrolle

Curryrolle

Die Curryrolle in einer Pfanne gebraten, darüber noch etwas Currypulver streuen und dazu eine leckere Currysoße. Perfekt wird dies mit einer Portion Pommes.

Küchengerät: Thermomix TM 31

Zusätzliche Utensilien: Alufolie

Schwierigkeit: Einfach

Portionen: 4

Zubereitungszeit: 20 Minuten

Kochzeit: 40 Minuten

Ernährung: Vegan

Zutaten:

Zubereitung:

1

Tofu in groben Stücken, Wasser, Paprikapulver, Cayennepfeffer, Tomatenmark, Senf, Sojasoße, Öl und Liquid Smoke in den Mixbecher geben. Alles für 1 Minute und zwar langsam ansteigend auf Stufe 9 vermischen.

2

Weizengluten oder Seitan Fix zugeben und für 5 Minuten auf Knetstufe zu einem geschmeidigen Teig verarbeiten.

3

Den Teig aus dem Mixbecher nehmen. Ich gebe diesen auf meine Backmatte lasse ihn noch für 20 Minuten ruhen.

4

Die Masse anschließend nochmals von Hand durchkneten. Ich teile die Masse in vier Stücke mit jeweils ungefähr 150 g Gewicht. Von der Alufolie 4 Stücke in der Größe 30 cm x 30 cm abreißen. Die Masse auf die Alufolie mit der glänzenden Seite verteilen. Die Rollen sollten jeweils ungefähr 3 cm dick und 18 cm lang sein. Fest aufrollen und die Enden wie bei einem Bonbon verdrehen.

5

In den leeren Thermomix kommen die 1000 g Wasser. Den Deckel aufsetzen und darauf den Varoma. In diesen die 4 Rollen geben und den Varomadeckel daraufsetzen.

6

Nun für 40 Minuten auf Varoma auf Stufe 1 dünsten.

7

Die Rollen aus dem Varoma nehmen und auskühlen lassen. Danach die Alufolie entfernen. Für einen besseren „durchgezogenen“ Geschmack ist es von Vorteil, die Curryrollen für 24 Stunden oder zumindest über Nacht im Kühlschrank zu lagern.

Günter Einschulung

Kontakt