Suche
Close this search box.
Gelbe Rüben Auflauf

Gelbe Rüben Auflauf

Ein leckerer Gelbe Rüben Auflauf mit Nudeln. Neben den Gelbe Rüben gebe ich noch Paprika und Zucchini als Gemüse dazu. Wer mag, kann natürlich mit weiteren Gemüsesorten variieren.

Zutaten:

Zubereitung:

Es gilt die Nudeln vor zu kochen, bei mir hat es sich bewährt, die halbe Zeit der angegebenen Kochzeit zu verwenden. Die Nudeln dann in einen Seiher abgießen. In der Zwischenzeit schäle ich die Gelbe Rüben und schneide sie in nicht zu kleine Stücke, gebe diese in den Thermomix. Genauso verfahre ich dann mit dem Paprika und der Zucchini. Dieses Gemisch zerkleinere ich nun für 5 Sekunden auf Stufe 5. Jetzt gesellt sich das Olivenöl dazu und die Masse erhitze ich für 3 Minuten auf Varoma auf Stufe 1 mit Linkslauf.

Weiter geht es mit dem Zugeben der Tomaten, Kräutersalz, Pfeffer, Curry und der Gemüsebrühe. Dies darf nun alles für 6 Minuten bei 100 °C auf Stufe 1 mit Linkslauf köcheln. Als Abschluss kommen nun Frischkäse und Basilikum hinzu und für weitere 2 Minuten bei 100 °C auf Stufe 1 gekocht.

Gute Gelegenheit, um die Nudeln in eine Auflaufform zu schütten und wenn der Thermomix fertig ist, kommt die leckere Gemüsemischung über die Nudeln. Alles gleichmäßig miteinander vermischen, den Mozzarella darüber geben und bei 200 °C für 25 Minuten ab damit in den Backofen.

Günter Einschulung

Kontakt