Suche
Close this search box.
Gemüserolle

Gemüserolle

Die Gemüserolle kann warm oder auch kalt als Snack gegessen werden. Für den Brotaufstrich verwende ich die vegetarischen Sorten, wie z. B. Tomate-Basilikum, Paprika oder Aubergine. Dies kaufe ich stets bei Edeka ein und die Aufstriche sind eine Eigenmarke von Edeka.

Zutaten:

Zubereitung:

Das Gemüse putzen und dünn raspeln. Beide Gemüse in ein Geschirrtuch geben und gut auspressen, denn der Teig darf nicht zu flüssig sein.

Gute Gelegenheit um den Backofen auf 180 ºC Heißluft einzuschalten.

Das ausgedrückte Gemüse in eine Schüssel geben, dazu die Eier, den geriebenen Käse, den Frischkäse, die Speisestärke, Salz und Pfeffer. Alles gut vermischen. Ein Backblech mit Backpapier auslegen und die Masse gleichmäßig über das ganze Backblech verstreichen. Ab damit in den vorgeheizten Backofen und für 35 Minuten backen. Den Backofen ausschalten und den „Pfannkuchen“ noch 5 Minuten im Ofen ruhen lassen.

Nach der Zeit das Backblech aus dem Ofen nehmen, etwas abkühlen lassen und dann den gebackenen Teig mit dem Backpapier vom Blech am besten auf die Küchenarbeitsfläche oder wie ich auf eine Backmatte herunter ziehen. Den vegetarischen Brotaufstrich gleichmäßig auf dem „Pfannkuchen“ verstreichen und klein geschnittene Kräuter dazugeben. Nun noch mithilfe des Backpapiers den Teig aufrollen, etwas abkühlen lassen und in Scheiben geschnitten genießen.

Günter Einschulung

Kontakt