Suche
Close this search box.
Kartoffel Röstzwiebel

Kartoffel – Käse – Röstzwiebel – Schmand

Kartoffel mit Käse, Röstzwiebeln und Schmand ist ein Gericht für das ich keine Kategorie gefunden habe. Es ist kein Auflauf, Eintopf oder auch Kuchen. Somit steht das Wortungetüm für sich alleine. Dem hervorragenden Geschmack tut dies keinen Abbruch.

Zutaten:

Zubereitung:

Den Käse gebe ich in groben Stücken in den Mixtopf. Für 10 Sekunden auf Stufe 8 zerkleinern und umfüllen. Der Mixtopf muss nicht ausgespült werden.

Den Backofen auf 200 ºC mit Ober-/Unterhitze vorheizen.

Die Kartoffeln schälen und in groben Stücken in den Mixtopf geben. Eier, Salz, Majoran, Pfeffer und Muskat dazugeben. Nun für 5 Sekunden auf Stufe 5 zerkleinern. Wer es feiner mag, einfach noch etwas länger mixen. Jetzt noch die Röstzwiebel, Schmand und den Käse zugeben. Diese Menge für 30 Sekunden auf Stufe 3 mithilfe des Spatels mischen.

Ich richte mir eine schöne Auflaufform her, fette diese aus und gebe die Kartoffelmasse hinein. Ab damit in den vorgeheizten Backofen und für 45 Minuten backen.

Günter Einschulung

Kontakt