Suche
Close this search box.
Kartoffel Röstzwiebel Gratin vegan

Kartoffel – Röstzwiebel – Gratin – vegan

Kartoffel Röstzwiebel Gratin vegan

Kartoffel – Röstzwiebel – Gratin – vegan

Kartoffel mit Röstzwiebeln, Bedda Block und veganer Kochcreme ist ein sehr leckeres Gratin. In dieser Variante verwende ich nur vegane Zutaten.

Küchengerät: Thermomix TM 31, Backofen

Zusätzliche Utensilien: Auflaufform

Schwierigkeit: Einfach

Portionen: 6

Zubereitungszeit: 20 Minuten

Backzeit: 45 Minuten

Ernährung: Vegan

Zutaten:

Zubereitung:

1

Den Bedda Block Rustikal schneide ich in grobe Würfel und gebe ihn in den Mixtopf. Für 5 Sekunden auf Stufe 6 zerkleinern und umfüllen. Der Mixtopf muss nicht ausgespült werden.

2

Den Backofen auf 200 ºC mit Ober-/Unterhitze vorheizen.

3

Die Kartoffeln schälen und in groben Stücken in den Mixtopf geben. Den Ei-Ersatz mit dem Wasser anrühren und zu den Kartoffeln in den Mixtopf geben. Salz, Majoran, Pfeffer und Muskat dazugeben. Nun für 5 Sekunden auf Stufe 5 zerkleinern. Wer es feiner mag, einfach noch etwas länger mixen. Jetzt noch die Röstzwiebel, vegane Kochcreme und den zerkleinerten Bedda Block Rustikal zugeben. Diese Menge für 30 Sekunden auf Stufe 3 mithilfe des Spatels mischen.

4

Ich richte mir eine schöne Auflaufform her, fette diese aus und gebe die Kartoffelmasse hinein. Ab damit in den vorgeheizten Backofen und für 45 Minuten backen.

Günter Einschulung

Kontakt