Suche
Close this search box.
Landjägersalat vegan

Landjägersalat

Landjägersalat vegan

Landjägersalat

Landjägersalat mit veganen Landjägern schmeckt richtig gut. Der Salat ist einfach in der Zubereitung. Wer die Zeit hat, lässt den Salat einige Stunden im Kühlschrank durchziehen, dadurch wird der Geschmack intensiver.

Küchengerät:

Zusätzliche Utensilien: Schneebesen

Schwierigkeit: Einfach

Portionen: 4

Zubereitungszeit: 10 Minuten

Durchziehzeit: ein paar Stunden (muss aber nicht sein)

Ernährung: Vegan

Zutaten:

Zubereitung:

1

Die Landjäger schneide ich in kleine Stücke, gebe diese in eine Schüssel. Zwiebel unter Tränen schälen und klein schneiden, ebenso die Paprika und die Essiggurken klein schneiden. Alles gemeinsam in der Schüssel vermischen.

2

Die Soße rühre ich separat an, dazu gebe ich das Gurkenwasser, Balsamicoessig, Olivenöl und den süßen Senf in eine Schüssel. Mit einem Schneebesen mische ich alles gründlich durch und gieße die Soße über das Landjägergemisch.

3

Am besten schmeckt der Salat, wenn er noch einige Zeit im Kühlschrank durchziehen darf.

Günter Einschulung

Kontakt