Suche
Close this search box.
Linsen Lasagne

Linsen Lasagne

Linsen Lasagne

Linsen Lasagne

Der Aufwand für die Linsen Lasagne ist absolut gerechtfertigt. Ich mag es sehr gerne, bei Rezepten für den Thermomix alle Kochschritte in diesem zu bereiten.

Küchengerät: Thermomix TM 31, Backofen

Zusätzliche Utensilien: Spatel

Schwierigkeit: etwas aufwendig

Portionen: 8

Zubereitungszeit: 40 Minuten

Backzeit: 45 Minuten

Ernährung: Vegan

Zutaten Lasagne:

Zutaten Linsen Bolognese:

Zutaten Bechamel Soße:

Zubereitung:

1

Ich mag es, wenn ich alles im Thermomix zubereiten kann. Deshalb putze ich die Zucchini und gebe diese in groben Stücken in den Mixtopf. Für 5 Sekunden auf Stufe 4 mithilfe des Spatels wird die Zucchini zerkleinert. Ich gebe diese anschließend in eine Schüssel.

2

Der Thermomix muss nicht ausgespült werden. Weiter geht es mit dem Zubereiten der Linsen Bolognese im Thermomix. Die Zwiebel schälen, halbieren und ab in den Topf. Die Gelbe Rüben in grobe Stücke schneiden und dazu geben. Für 5 Sekunden auf Stufe 5 zerkleinern. Jetzt noch die pflanzliche Margarine dazu und für 3 Minuten auf Varoma auf Stufe 1 erhitzen.

3

Die Linsen zugeben und für 4 Minuten auf Varoma, Linkslauf und Stufe 2 andünsten. Tomatendosen, Wasser, Oregano, Basilikum, Pfeffer und Petersilie dazugeben. Für 10 Minuten auf Varoma, Linkslauf und Stufe 1 erhitzen. Danach den Balsamicoessig zugeben. Die Bolognese in eine Schüssel umfüllen.

4

Der Thermomix muss nicht ausgespült werden. Für die Bechamel Soße gebe ich pflanzliche Margarine, Mehl, Haferdrink, Salz, Pfeffer und Muskat in den Mixtopf. Für 6 Minuten auf 90 ºC mit Stufe 2 alles erhitzen.

5

Ich schnappe mir aus meinem Fundus eine tolle Auflaufform. Zuerst gebe ich etwas von der Bechamel Soße hinein. Darauf lege gleichmäßig einige Lasagneplatten. Diese eventuell in passende Stücke brechen. Darauf die Linsen Bolognese verstreichen und dann die zerkleinerten Zucchini verteilen. Wieder Bechamel Soße, Lasagneplatten, Linsen Bolognese und Zucchini. Die letzte Schicht sollte die Linsen Bolognese sein. Darauf den Reibegenuss streuen.

5

Ab damit in den Backofen und bei 180 ºC mit Umluft für gut 45 Minuten backen.

Günter Einschulung

Kontakt