Suche
Close this search box.
Baumstumpf Cartoon

Mac and Cheese

Baumstumpf Cartoon

Mac and Cheese

Macaroni and Cheese (oft auch in der Kurzform Mac and Cheese) ist ein vor allem in Nordamerika und Großbritannien verbreitetes Nudelgericht. Dafür werden Makkaroni mit einer Käsesoße vermischt und meist mit geriebenem Käse im Ofen überbacken. Zur genauen Zusammensetzung des Gerichts, der Soße und der zu verwendenden Käsesorten existieren viele Rezepte und Varianten. (Wikipedia)

Dieses Rezept ist eine vegane Variante, was durch die Verwendung von Cashewkernen und Hefeflocken erreicht wird.

Küchengerät: Thermomix TM 31, 6

Zusätzliche Utensilien: 

Schwierigkeit: Einfach

Portionen: 4

Zubereitungszeit: 30 Minuten

Kochzeit: 12 Minuten

Ernährung: Vegan

Zutaten:

Zubereitung:

1

Gelbe Rüben und Kartoffel putzen und in grobe Stücke schneiden. Die Zwiebel schälen und vierteln. Alles in den Mixtopf geben, zusäztlich das Wasser zugeben. Für 12 Minuten auf 100­ºC auf Stufe 1 garen.

2

Während dieser Zeit die Nudeln in einem Topf gar kochen.

3

Die Kochzeit im Thermomix ist vorbei und jetzt gebe ich Cashewkerne, Knoblauchzehe, Margarine, Hefeflocken, Senf, Salz, Pfeffer und Zitronensaft dazu. Für 15 Sekunden auf Stufe 10 mixen.

4

Die Nudeln sollten nun auch gar sein. Entweder Nudeln und Soße getrennt als Essen reichen oder beides in einer Schüssel mischen. Wer will, kann noch Petersilie darüber geben.

Günter Einschulung

Kontakt