Nuggets

Nuggets

Nuggets in einer veganen Variante mit Kichererbsen.

Zutaten:

Zubereitung:

Die Haferflocken in den Mixtopf geben und für 30 Sekunden auf Stufe 10 zerkleinern und umfüllen.

Die Zwiebel schälen, halbieren und in den Mixtopf geben. Für 5 Sekunden auf Stufe 5 zerkleinern. Am Rand haftende Stücke nach unten schieben. Das Öl zugeben und die Zwiebel für 3 Minuten auf Varoma auf Stufe 2 dünsten. Die Kichererbsen in ein Sieb abgießen und etwas abtropfen lassen. Nun die zerkleinerten Haferflocken, Kichererbsen, Hefeflocken, Paprikapulver, Senf, Salz und Pfeffer zugeben. Alles für 15 Sekunden auf Stufe 5 mixen. Ich fülle diese dann in eine Schüssel um, so lassen sich die Nuggets einfacher formen. Die Masse für 15 Minuten in den Kühlschrank stellen, damit diese nicht so klebt.

In ein Suppenteller gebe ich den Haferdrink und in ein weiteres Suppenteller die Dinkelbrösel. Ein Backblech lege ich mit Backpapier aus.

Mit einem Suppenlöffel steche ich eine passende Menge von der Masse ab, forme einen schönen Nugget und gebe diesen zuerst in den Haferdrink und wälze ihn anschließend gleichmäßig in den Dinkelbröseln. Den Nugget lege ich dann auf das Backblech. Bei mir gab es 15 Nugget. Den Backofen auf 180 ºC einstellen, das Backblech mit den Nuggets hineingeben und für ca. 15 Minuten backen, je nachdem wie gebräunt man die Nuggets mag.

Günter Einschulung

Kontakt