Suche
Close this search box.
Paprika Ajvar Quiche

Paprika Ajvar Quiche

Paprika Ajvar Quiche

Paprika Ajvar Quiche

Diese Quiche schmeckt herrlich nach Paprika. Ajvar rundet den Geschmack der frischen Paprika wunderbar ab.

Küchengerät: Thermomix TM 31

Zusätzliche Utensilien: Springform 26er

Schwierigkeit: Einfach

Portionen: 8

Zubereitungszeit: 20 Minuten

Kochzeit: 10 Minuten

Backzeit: 60 Minuten

Ernährung: Vegetarisch

Zutaten Mürbeteigboden:

Zutaten Füllung:

Zubereitung:

1

Den Käse in Stücken in den Thermomix geben und für 5 Sekunden auf Stufe 8 zerkleinern, umfüllen.

2

Für den Teig gebe ich das Mehl, Margarine, Ei, Wasser und Salz in den Mixtopf und schalte für 40 Sekunden auf Stufe 5. Den Teig gebe ich in eine Schüssel und für 30 Minuten in den Kühlschrank.

3

In den leeren Thermomix gebe ich Wasser und Salz. Den Gareinsatz einsetzen. Die Paprikaschoten putzen und die Zwiebel schälen. Beides in mundgerechte Stücke Schneiden und in den Gareinsatz geben. Das Gemüse für 10 Minuten auf Varoma auf Stufe 1 dünsten. Den Gareinsatz herausnehmen und das Garwasser wegschütten. Das Gemüse aus dem Gareinsatz in den Thermomix geben und auskühlen lassen.

4

Die Springform gut einfetten. Den Teig lege ich nun in die Form und mit den Händen verteile ich diesen gleichmäßig. Den Teig am Rand gut 3 cm nach oben ziehen.

5

Ajvar, Streichgenuss, Tomatenmark, geriebener Käse, Eier und Pfeffer gebe ich zum ausgekühlten Gemüse in den Thermomix. Für 10 Sekunden auf Stufe 3 mischen. Diese Masse gleichmäßig auf den Teig geben.

6

Die Quiche in den Backofen geben und bei 200 ºC bei Ober-/Unterhitze für 60 Minuten backen.

Günter Einschulung

Kontakt