Suche
Close this search box.
Pizzabrötchen

Pizzasemmel

Für die Pizzasemmel verwende ich am liebsten fertig zu backende Semmel. Es eignen sich natürlich auch Tiefkühl Aufbacksemmel.

Zutaten:

Zubereitung:

Die Tiefkühl Aufbacksemmel nehme ich aus der Tüte und lasse die Semmel dann in Ruhe auftauen. Semmel zum fertig backen eignen sich auch besonders gut. Bei beiden Varianten geschieht das fertig backen nachher mit dem Belag automatisch. 

Den Käse reibe ich entweder im Thermomix für 10 s auf Stufe 8 oder mit dem Zauberstab. Der Käse darf dann in eine große Schüssel. Da ja auch das Auge mit isst, schneide ich die Salami und den Kochschinken von Hand in kleine Würfel. Klar könnte man dies auch im Thermomix zerkleinern, dann mit dem Spatel 8 Sekunden auf Stufe 4½, aber mir gefällt es von Hand geschnitten besser. Die Salami und der Schinken wandern dann in die Schüssel zum Käse.

Jetzt gebe ich die Sahne und die Gewürze dazu und rühre gut um, damit alles gleichmäßig durchmischt wird. Die Semmel schneide ich waagrecht durch und belege jede Hälfte gleichmäßig und schön dick mit der leckeren Masse.

Die Brötchen kommen jetzt auf die beiden Backbleche und dürfen im Ofen bei 160° Heißluft für ca. 25 Minuten backen. Wenn die Ränder der Semmel leicht gebräunt sind, ist der perfekte Moment gekommen, um die Semmel aus dem Ofen zu nehmen.

Günter Einschulung

Kontakt