Suche
Close this search box.
Rahmspinat

Rahmspinat

Rahmspinat

Rahmspinat

Rahmspinat aus frischem Spinat ist mit Gewürzen und etwas Sahne verfeinert äußerst lecker.

Küchengerät: Thermomix TM 31

Zusätzliche Utensilien: Varoma

Schwierigkeit: Einfach

Portionen: 4

Zubereitungszeit: 20 Minuten

Kochzeit insgesamt: 23 Minuten

Ernährung: Vegetarisch

Zutaten:

Zubereitung:

1

Als Erstes gilt es, den Spinat gründlich zu waschen, danach die Stielenden entfernen und so vorbereitet darf das „Grün“ in den Varoma notfalls etwas quetschen und Deckel drauf. Wasser und Gemüsebrühenpulver wandern in den Mixtopf, Deckel drauf und obenauf den Varoma, ebenfalls mit Deckel. Jetzt für 12 Minuten auf Varoma auf Stufe 1 den Spinat dünsten.

2

Nach dieser Zeit den Kochsud in ein Gefäß gießen (brauchen wir noch!). Nun darf die Zwiebel halbiert in den Topf und für 5 Sekunden auf Stufe 5 zerkleinern. Mit dem Spatel die Zwiebel vom Topfrand nach unten schieben und die Margarine dazu geben. Jetzt für 3 Minuten auf Varoma auf Stufe 2 dünsten. Mehl dazu und nochmals für 3 Minuten auf 100 ºC auf Stufe 1 dünsten.

3

Nun benötigen wir 100 g vom Kochsud, Salz, Pfeffer und die Sahne, alles zusammen für 5 Minuten auf 100 °C auf Stufe 2 kochen. Der Spinat darf nach dieser Zeit auch dazu und da wir feinen Rahmspinat mögen, püriere ich alles für 20 Sekunden auf Stufe 8.

Günter Einschulung

Kontakt