Suche
Close this search box.
Reissalat vegan

Reissalat

Die Kombination von Basmatireis und Mandarinen in diesem Reissalat ist geschmacklich eine runde Sache.

Zutaten:

Zubereitung:

In den Thermomix hänge ich den Gareinsatz ein und fülle darin den Reis. Das Salz streue ich darüber und schütte das Wasser über den Reis. Für 20 Minuten auf Varoma auf Stufe 3 darf der Reis nun kochen. Falls nach ca. 11 Minuten das Wasser ober aus dem Deckel stark spritzen sollte, dann einfach die Drehzahl auf Stufe 4 erhöhen. Den fertig gegarten Reis gebe ich dann ich eine Schüssel.

Den Paprika in kleine Stücke schneiden. Die Erbsen, falls es Tiefkühlerbsen sind, in eine Schüssel oder Suppenteller geben. Soviel Wasser zugeben, dass die Erbsen bedeckt sind. Danach in der Mikrowelle bei 750/800 W für zwei bis drei Minuten garen. Anschließend die Erbsen in einem Sieb abgießen. Erbsen, Mandarinen mit der Flüssigkeit, Paprika, Sojasoße, Mayonnaise, Salz und Pfeffer zum Reis in die Schüssel geben und gut vermischen.

Sein volles Aroma entfaltet der Reissalat, wenn er einige Zeit durchgezogen hat.

Günter Einschulung

Kontakt