Suche
Close this search box.
Rote Bete Meeressalat

Rote Bete Meeressalat

Rote Bete Meeressalat

Rote Bete Meeressalat

Dieser Rote Bete Salat in Kombination mit dem Nori Blatt lässt uns von salziger Seeluft träumen.

Küchengerät: keines

Zusätzliche Utensilien: Schneidebrett, Schüssel, Schneebesen

Schwierigkeit: einfach

Portionen: 4

Zubereitungszeit: 30 Minuten

Ziehzeit: einige Stunden

Ernährung: Vegetarisch

Zutaten:

Zubereitung:

1

Ich richte mir eine dekorative Schüssel her und in diese gebe ich den veganen Streichgenuss, Mayonnaise, Essiggurken Sud, Rote Bete Sud, Essig, Salz und Pfeffer. Mit einem Schneebesen geschmeidig verrühren.

2

Die Rote Bete, Räucher Tofu, Zwiebel, Apfel und Essiggurken schneide ich in mundgerechte Stücke. Dieses Gemenge kommt nun in die Schüssel dazu. Wieder mit dem Schneebesen oder einem Löffel gründlich mischen.

3

Das Noriblatt in kleine Stücke schneiden, entweder mit einem Messer oder was auch sehr gut funktioniert mit einer Schere. Ab damit in die Schüssel. Den Dill noch dazu und wieder alles gründlich vermengen.

4

Für den Geschmack ist es von Vorteil, wenn der Salat im Kühlschrank einige Stunden oder auch über Nacht durchzieht.

Günter Einschulung

Kontakt