Suche
Close this search box.
Rote Linsensuppe

Rote Linsensuppe

Rote Linsensuppe ist eine wahre Proteinquelle. Rote Linsen enthalten viel Eiweiß und stehen damit vielen tierischen Produkten in nichts nach. Deshalb sind Linsen für mich als Vegetarier sehr von Vorteil.

Zutaten:

Zubereitung:

Die Paprika waschen, putzen und in grobe Stücke schneiden. Die Zwiebel schälen und halbieren. Die Linsen in einem Sieb unter fließendem Wasser gut durchspülen.

Nun darf zuerst die Zwiebel in den Mixtopf. Für 5 Sekunden auf Stufe 5 wird diese zerkleinert. Am Rand haftende Stücke nach unten schieben. Das Öl, die Currypaste und das Ingwerpulver dazu geben und nun für 3 Minuten auf Varoma auf Stufe 2 dünsten.

Anschließend kommt das Wasser, das Gemüsebrühenpulver, die Linsen und die geschnittenen Paprika dazu. Dies alles für 30 Minuten bei 100 ºC auf Stufe 1 kochen. Danach kommt die Kokosmilch dazu und jetzt für 5 Minuten bei 90 ºC auf Stufe 1 weiter kochen.

Da ich Suppen am liebsten püriert mag, schalte ich den Thermomix für 30 Sekunden auf Stufe 10.

Günter Einschulung

Kontakt