Suche
Close this search box.
Sauerkraut Kartoffel Eintopf

Sauerkraut Kartoffel Eintopf

Sauerkraut Kartoffel Eintopf, gerade in der kalten Jahreszeit ein sehr leckeres Gericht.

Zutaten:

Zubereitung:

Nicht weinen, aber wir schälen die Zwiebel und halbieren diese, darf dann auch gleich in den Thermomix. Für 5 Sekunden auf Stufe 5 zerhacke ich die Zwiebel, schabe die am Rand haftenden Stücke mit dem Spatel nach unten. Ich gebe dann das Öl dazu und dünste für 3 Minuten auf Varoma auf Stufe 2 die Zwiebel. Jetzt dürfen auch die Schinkenwürfel in den Topf und das Ganze für 3 Minuten bei 100 ºC auf Stufe 1 dünsten.

Die Kartoffeln wandern nun auch in den Topf, ebenso das Wasser und das Gemüsebrühenpulver. Jetzt koche ich alles für 12 Minuten bei 100 ºC auf Stufe 1 mit Linkslauf. Fehlt dann nur noch das Sauerkraut, welches ich mit einer Gabel aus der Dose etwas zerpflücke und in den Mixtopf geben. Etwas salzen und pfeffern (evtl. den Kümmel dazu) und für 15 Minuten bei 100 ºC auf Stufe 1 mit Linkslauf fertig kochen.

Günter Einschulung

Kontakt