Suche
Close this search box.
Schweizer Genießersalat

Schweizer Genießersalat

Schweizer Genießersalat

Schweizer Genießersalat

Bevor ich Vegetarier aus Überzeugung wurde, genoss ich sehr oft einen Wurstsalat oder einen Schweizer Wurstsalat. Mittlerweile gibt es für uns Vegetarier oder Veganer tolle pflanzliche Produkte. Bei der Namensgebung war mein Vater der Pate und er ersann die Bezeichnung Schweizer Genießersalat.

Küchengerät: Nein

Zusätzliche Utensilien: Messer, Schneidbrett

Schwierigkeit: Einfach

Portionen: 2

Zubereitungszeit: 10 Minuten

Kochzeit: Nein

Ruhezeit: Gut 60 Minuten im Kühlschrank

Ernährung: Vegan

Zutaten:

Zubereitung:

1

Öl, Essig, Salz und Pfeffer in eine Schüssel geben.

2

Die vegane Brühwurst halbieren und in der Länge durchschneiden. Nun davon jeweils dünne Scheibe abschneiden und zur Marinade in die Schüssel geben.

3

Die Zwiebel schälen und in dünne Streifen schneiden. Ab damit in die Schüssel.

4

Block British Style in dünne Streifen schneiden und davon wieder dünne Stücke abschneiden. Ab damit in die Schüssel gut durch mischen und nochmals etwas Pfeffer darüber streuen. Einige Zeit zum Durchziehen in den Kühlschrank stellen.

Günter Einschulung

Kontakt