Suche
Close this search box.
Zitronenlimonade

Zitronenlimonade

Zutaten:

  • 1 Zitrone, Schale unbehandelt
  • 40 g Zucker
  • 1 L Leitungswasser, Mineralwasser mit oder ohne Kohlensäure

Zubereitung:

Zuerst die Zitrone mit warmem Wasser abwaschen und dann die beiden Enden abschneiden. Anschließend teile ich die Zitrone in vier Teile und gebe diese in den Mixtopf. Ich schalte auf das Symbol „Mixtopf verriegelt“ und betätige drei mal die Turobotaste. Jetzt darf der Zucker dazu und das Wasser. Wer will nimmt dafür entweder Leitunsgwasser, Mineralwasser ohne Kohlensäure oder Mineralwasser mit Kohlensäure. Zum Mischen schalte ich für 30 Sekunden auf Stufe 3.

Ein schöner Glaskrug bringt die Limonade sehr gut zur Geltung und deshalb schütte ich die Mischung durch ein feinmaschiges Küchensieb in den Krug. Jeder kann natürlich mit der Zuckermenge variieren, denn einer mag es süßer, der andere vielleicht eher herb.

Günter Einschulung

Kontakt