Suche
Close this search box.
Amerikaner vegan

Amerikaner vegan

Amerikaner dieses Mal in einer veganen Variante. Statt zwei Eiern gebe ich Speisestärke und Maismehl zum Teig. Wer mag, kann die fertig gebackenen Amerikaner mit hellem oder dunklem Zuckerguss auf der flachen Seite bestreichen.

Zutaten:

Zubereitung:

Starten wir mit dem Vorheizen vom Backofen und zwar auf 180 ºC Ober-/Unterhitze.

Das Puddingpulver rühre ich mit 50 g Haferdrink in einer Schüssel an. In den Thermomix kommen pflanzliche Margarine, Zucker, Vanille, Speisestärke, Maismehl, 150 g Haferdrink und Salz. Für 30 Sekunden auf Stufe 5 rühren. Jetzt kommt das angerührte Puddingpulver dazu und nochmals für 30 Sekunden auf Stufe 5 rühren.

Passt soweit und nun gebe ich das Mehl mit dem Backpulver dazu. Alles für 20 Sekunden auf Stufe 5 rühren.

Auf das Backblech gebe ich Backpapier und mit einem Esslöffel gebe ich den Teig in Häufchen darauf. Dies ergibt insgesamt 16 Stück Amerikaner. Ab damit in den Backofen und für gut 20 Minuten backen.

Günter Einschulung

Kontakt