Basmatireis

Basmatireis oder auch jede andere Reissorte im Thermomix zu kochen ist super einfach. Dadurch, dass ich die Varoma Stufe aktiviere, der Reis also im Dampf gart, wird dieser besonders locker und aromatisch.

Zutaten:

Zubereitung:

Den Garkorb einhängen und in diesen die entsprechende Menge Reis einwiegen. Das Salz und dann das Wasser darübergeben. Für 20 Minuten auf Varoma auf Stufe 3 kochen. Falls nach ca. 11 Minuten das Wasser über dem Mixdeckel ausströmt, die Geschwindigkeit auf Stufe 4 erhöhen.

Die Wassermenge und die Garzeit bleiben stets gleich, egal wieviel Reis man kochen will.

 

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Kochen und Backen

Inspirationen

Blumenkohl
Beilagen

Blumenkohl kochen

Zutaten: 1 Blumenkohl Wasser 1 EL Gemüsebrühenpulver Zubereitung: Den Blumenkohl wasche ich und teile ihn gleich in passende Röschen. Diese gebe ich in einen großen

Weiterlesen »
Knusperstreifen
Vegan

Knusperstreifen

Knusperstreifen, was ist das denn? Es sind Reispapierplatten, welche mit einer leckeren Marinade bestrichen und im Backofen gebacken werden. Zutaten: 8 Reispapierplatten (22 x 22

Weiterlesen »

Kochen - Backen

Vegetarisch, Vegan, Tierisch, Thermomix

Günter Einschulung

Kontakt