Suche
Close this search box.
Käsesoße vegan

Cremesoße vegan

Käsesoße vegan

Cremesoße vegan

Es ist wirklich nicht einfach ein Rezept für eine vegane Cremesoße welche vielfältig zu verwenden ist zu finden. Dieses Rezept für den Thermomix traf bis jetzt am besten meinen Geschmack.

Küchengerät: Thermomix TM 31

Zusätzliche Utensilien: Messer

Schwierigkeit: Einfach

Portionen: 4

Zubereitungszeit: 30 Minuten

Kochzeit: 35 Minuten

Ernährung: Vegan

Zutaten:

Zubereitung:

1

Die Sonnenblumenkerne in einer beschichteten Pfanne ohne Öl rösten. Bei mir dauert das gut 10 Minuten. Abkühlen lassen.

2

Weiter geht es mit dem Putzen und Schälen der Kartoffel und gelbe Rüben. Beide Gemüse in grobe Stücke schneiden. In den Thermomix kommt nun das Wasser und Gemüsebrühenpulver. Den Gareinsatz hänge ich ein und gebe die Kartoffel und gelbe Rüben hinein. Jetzt darf das Gemüse für 25 Minuten auf Varoma auf Stufe 1 garen.

3

Nach dieser Zeit den Garkorb herausnehmen. Den Kochsud in ein Gefäß gießen, denn einen Teil davon benötigen wir noch. In den leeren Mixbecher gebe ich nun die gekochten Kartoffel und gelbe Rüben. Dazu gesellen sich Olivenöl, geröstete Sonnenblumenkerne, Hefeflocken, Röstzwiebel, Senf, Salz, Pfeffer und 150 g vom Kochsud.

4

Nur noch für 1 Minute auf Stufe 10 pürieren und fertig ist eine wirklich leckere vegane Cremesoße. Diese lässt sich sehr vielfältig verwenden, entweder zum Überbacken eines Auflaufs, zu Nudeln oder einfach zum Dippen mit Tortillachips.

Günter Einschulung

Kontakt