Suche
Close this search box.
Käse Gemüse Pfannkuchen

Käse Gemüse Pfannkuchen

Käse Gemüse Pfannkuchen ist einfach im Thermomix gemacht. Das Gemüse und der Käse kommen grob geschnitten in den Mixtopf. Kurz zerkleinert und dann die restlichen Zutaten einfüllen, verrühren, aufs Backblech streichen, backen und genießen.

Zutaten:

Zubereitung:

Gelbe Rüben, Paprika und die Lauchzwiebel putzen und in grobe Stücke schneiden. Ab damit in den Mixtopf. Dazu gesellt sich der ebenfalls in grobe Stücke geschnittene Käse. Für 5 Sekunden auf Stufe 6 wird alles zerkleinert. Am Rand haftende Stücke nach unten schieben und nochmals kurz auf Stufe 6 zerkleinern.

Nun kommt das Mehl, Milch, Eier und das Salz dazu. Diese Mischung nun für 10 Sekunden auf Stufe 4 mischen.

Auf ein Backblech lege ich das Backpapier, welches am Rand hochgezogen wird. Die Masse gieße ich direkt aus dem Mixtopf auf das Backpapier und verstreiche am besten mit einem Spatel die Masse gleichmäßig. Ab damit in den Ofen, welchen ich auf 220 Grad Heißluft einstelle. Nach ca. 20 Minuten nicht Erschrecken, denn der Teig wirft mehr oder minder große Blasen, sollte der Pfannkuchen fertig sein. Ich hole das Blech nun aus dem Ofen und lasse den Pfannkuchen etwas abkühlen. Die Blasen sollten jetzt auch ganz verschwunden sein. Mithilfe vom Backpapier kann ich den Pfannkuchen schön aufrollen. Kurz bevor alles aufgerollt ist, hieve ich das ganze dann mit dem Backpapier auf ein großes Tablett und rolle den Pfannkuchen sauber darauf mit der Naht nach unten ab.

Günter Einschulung

Kontakt