Suche
Close this search box.
Kartoffel Kürbis Küchle

Kartoffel Kürbis Küchle

Kartoffel Kürbis Küchle

Kartoffel Kürbis Küchle

Kartoffel und Kürbis sind die Hauptzutaten bei diesen Küchle.

Küchengerät: Thermomix TM 31, Backofen

Zusätzliche Utensilien: Zwei Pfannen

Schwierigkeit: Etwas aufwendig

Portionen: 4

Zubereitungszeit: 40 Minuten

Backzeit: jeweils 13 Minuten bei mehreren Durchgängen

Ernährung: Vegetarisch

Zutaten:

Zubereitung:

1

Den Kürbis in Stücke schneiden und ab damit in den Mixtopf. Für 5 Sekunden auf Stufe 5 mithilfe des Spatels zerkleinern und umfüllen.

2

Kartoffel putzen und in grobe Stücke schneiden. Ab damit in den Mixtopf. Die Zwiebel putzen und halbieren und ebenfalls in den Mixtopf geben. Eier, Mehl, Salz, Majoran und geriebene Muskatnuss dazugeben. Für 5 Sekunden auf Stufe 5 mithilfe des Spatels zerkleinern.

3

Die zerkleinerten Kürbisstücke zugeben und von Hand mit dem Spatel verrühren. Danach für 30 Sekunden auf Stufe 3 vermengen. Ich fülle die Masse in eine Schüssel um.

4

Den Backofen auf 80 ºC mit Umluft vorheizen. Ein Backblech mit Backmatte herrichten.

5

Ich schnappe mir aus meinem Fundus zwei Pfannen. Erhitze diese und erst dann gebe ich das Öl dazu. Mithilfe eines Schöpflöffels gebe ich in jede Pfanne drei Portionen und drücke diese flach. Bei starker Hitze (Siemens Kochfeld mit Bratsensor auf Stufe 4) für gut 8 Minuten braten, danach wenden und für weitere 5 Minuten braten. Die fertig gebratenen Küchle auf das Backblech mit der Backmatte geben und zum warm halten in den Ofen schieben. Die restliche Masse in den Pfannen braten und zum warm halten auf das Backblech im Ofen geben.

6

Dazu passt sehr gut ein Apfelmus.

Günter Einschulung

Kontakt