Suche
Close this search box.
Kartoffelpüree

Kartoffelpüree

Kartoffelpüree kann ich immer essen, es passt einfach wunderbar zu vielen Gerichten. Bei der veganen Variante gibt der Haferdrink dem Püree den gewissen Geschmack.

Zutaten tierisch:

Zutaten vegan:

Zubereitung:

Die Kartoffeln darf ich erst mal waschen und dann schälen, anschließend in grobe Stücke schneiden. Diese wandern dann zusammen mit dem Salz und dem Wasser in den Mixtopf. Ich schalte für 25 Minuten auf 100° auf Stufe 1 ein. So kochen die Kartoffeln ganz gemütlich vor sich hin.

Zubereitung tierisch:

Nach dieser Zeit gebe ich den Butter und die Milch dazu, mit Hilfe des Spatels püriere ich die Kartoffeln für 30 Sekunden auf Stufe 5. Fertig ist ein wirklich leckeres Püree.

Zubereitung vegan:

Nach dieser Zeit gebe ich die pflanzliche Margarine und den Haferdrink dazu, mit Hilfe des Spatels püriere ich die Kartoffeln für 30 Sekunden auf Stufe 5. Fertig ist ein wirklich leckeres Püree.

Günter Einschulung

Kontakt