Krautsalat

Krautsalat

Krautsalat

Krautsalat

Küchengerät: Thermomix TM 31

Zusätzliche Utensilien: Messer, Schneidebrett

Schwierigkeit: Einfach

Portionen: 4

Zubereitungszeit: 20 Minuten

Kochzeit: 7 Minuten

Ernährung: Vegan

Zutaten:

Zubereitung:

1

Von dem Weißkraut nehme ich die Hälfte und schneide diese in grobe Stücke. Ab damit in den Mixtopf. Für 4 Sekunden auf Stufe 5 zerkleinern und in eine Schüssel umfüllen.

2

In den leeren Mixtopf gebe ich Öl, EssigZucker und Salz. Nun für 4 Minuten auf Varoma auf Stufe 1 erhitzen. Die Zwiebel schälen und halbiert in den Mixtopf geben. Die andere Hälfte vom Kraut wieder in grobe Stücke schneiden und  auch in den Mixtopf geben. Wieder für 4 Sekunden auf Stufe 5 zerkleinern. Am Rand haftende Stücke nach unten schieben.

3

Nun kommt der zuerst zerkleinerte Weißkraut von vorhin dazu. Falls ich frische Petersilie habe, hacke ich diese klein. Petersilie als Tiefkühlware gebe ich direkt in den Mixtopf. Nun noch den Pfeffer darüber streuen und alles für 3 Minuten auf Varoma mit Linkslauf auf Stufe 3 erhitzen.

4

In eine dekorative Schüssel umfüllen. Der Salat schmeckt warm wie auch kalt, sehr gut.

Günter Einschulung

Kontakt