Suche
Close this search box.
Maisbrot Sopa

Maisbrot Sopa

Maisbrot Sopa (eigentlich Suppe!) stammt aus Paraguya und laut einer Geschichte hatte der Leibkoch des ehemaligen Präsidenten Paraguays Carlos Antonio López eines Tages zu viel Maismehl in die Lieblingssuppe des Präsidenten gemischt und kurzerhand ein Brot daraus gemacht, und es López als „starke Suppe“ servierte. Der Präsident soll begeistert gewesen und es kurzerhand „sopa paraguaya“ getauft haben.

Zutaten:

Zubereitung:

Heute darf der Käse zuerst in den Mixtopf und dieser wird für 10 Sekunden auf Stufe 7 zerkleinert und anschließend umgefüllt. Die halbierten Zwiebel und der abgetropfte Mais wandern in den Topf und diese werden für 15 Sekunden auf Stufe 5 zerkleinert. Nun kommen die anderen Zutaten, also Mehl, Backpulver, Sahne, Eier, Salz und der zerkleinerte Käse dazu. Für 2 Minuten auf Stufe 3 verrühre ich alles.

Diese cremige Masse streiche ich auf ein mit Backpapier belegtes Backblech. Dieses wandert jetzt für 50 Minuten bei 180 ºC Ober-/Unterhitze in den Backofen. Das Brot sollte leicht gebräunt sein, dann ist es perfekt. Anschließend ist es von Vorteil das Brot noch gut einpaar Minuten in dem Backblech abkühlen zu lassen, denn dann lässt es sich leichter schneiden und aus dem Blech entnehmen.

Günter Einschulung

Kontakt