Suche
Close this search box.
Mürbeteig

Mürbeteig

Mürbeteig

Mürbeteig

Die ist ein Grundrezept für einen Mürbeteig. Er eignet sich sehr gut für die verschiedensten Gemüsequiche. Die Menge ist für eine Springform mit 26 cm Durchmesser berechnet.

Küchengerät: Thermomix TM 31

Zusätzliche Utensilien: Springform 26er, Backmatte

Schwierigkeit: Einfach

Portionen: 8

Zubereitungszeit: 15 Minuten

Ruhezeit: 30 Minuten

Ernährung: Vegetarisch

Zutaten:

Zubereitung:

1

Für den Teig gebe ich das Mehl, Margarine, Ei, Wasser und Salz in den Mixtopf und schalte für 40 Sekunden auf Stufe 5. Den Teig gebe ich in eine Schüssel und für 30 Minuten in den Kühlschrank.

2

Die Springform gut einfetten. Den Teig lege ich nun in die Form und mit den Händen verteile ich diesen gleichmäßig. Den Teig am Rand gut 3 cm nach oben ziehen.

3

Dieser Mürbeteig eignet sich sehr gut für die verschiedensten Arten von Quiche.

Günter Einschulung

Kontakt