Suche
Close this search box.
Baumstumpf Cartoon

Selleriesalat roh

Baumstumpf Cartoon

Selleriesalat roh

Roher Selleriesalat ist ein Genuss, den aber nicht jeder mag. Ich esse diesen sehr gerne und im Thermomix erleichtere ich mir die Arbeit vom normalen hobeln. Wer den Sellerie von Hand mit einem Hobel zerkleinert, hat optisch vielleicht einige Vorteile, aber geschmacklich spielt dies keine Rolle.

Küchengerät: Thermomix TM 31

Zusätzliche Utensilien: 

Schwierigkeit: Einfach

Portionen: 8

Zubereitungszeit: 15 Minuten

Ernährung: Vegan

Zutaten:

Zubereitung:

1

Die Sellerieknolle schälen und in grobe Stücke schneiden. Ab damit in den Mixtopf.

2

Zitronensaft, Salz, Pfeffer, Honig, Öl und Essig zugeben.

3

Nun für 10 Sekunden auf Stufe 6 zerkleinern.

4

In eine dekorative Schüssel umfüllen. Der Salat schmeckt frisch, wie auch einige Zeit durchgezogen, sehr lecker.

Günter Einschulung

Kontakt